Workshop: Kommunikation Hund-Mensch - Durch Sehen zum Verstehen

„Mein Hund versteht mich einfach nicht oder verstehe ich ihn nicht!?“

 „Wenn ich zu meinem Hund sage, er soll Platz machen, dann setzt er sich immer hin.“ oder „Mein Hund begrüßt andere Hunde immer erst ganz freundlich, denn er wedelt ja mit dem Schwanz. Doch dann beißt er plötzlich in die Richtung des anderen Hundes.“

So oder so ähnlich, sind manche Aussagen von Hundehaltern, die ihre Hunde einfach nicht so richtig verstehen.

Durch Sehen zum Verstehen

Wir erklären Dir die Körpersprache Deines Hundes, in all ihren faszinierenden Facetten, damit du lernst, diese in den einzelnen Situationen besser zu deuten und so die Kommunikation zwischen Dir und Deinem Hund zu verbessern. Auch wollen wir Dir die Kommunikation der Hunde untereinander näher bringen, damit Du auch hier Deinen Hund besser verstehen lernst.

Kleinste Bewegungen der Ohren oder die Haltung des Kopfes können das Zünglein an der Waage sein, die den weiteren Verlauf der Begegnung bestimmen. Oft sind es klitzekleine Regungen, die eine Situation zum kippen bringen können! Oft fällt danach der Satz: „Es kam aus dem nichts!“ Es kommt nie aus dem nichts und genau, dass zu erkennen, werden wir Dir beibringen!

Entwickle ein Auge für Feinheiten in der Kommunikation, lerne deinen Hund besser zu verstehen und Signale zu deuten. Zwischen Dir und Deinem Hund, Deinem Hund und anderen Hunden und lerne, unter Umständen sogar, Dich selbst, im Bezug auf deinen Hund, besser kennen.

Du wirst überrascht sein – versprochen!

Mögliche Variante:

Dieser Workshop findet in Theorie und Praxis statt.

Zu diesem Thema geben wir auch Abendvorträge.

Für Hundehalter und Hundetrainer geeignet.

Faszination Kommunikation

Kommunikation ist ein faszinierendes und vielfältiges Thema, für dass ich mich schier unendlich begeistern kann. Lass Dich von uns begeistern und lerne ganz neben bei Deinen eigenen Hund, andere Hunde und Dich selbst in Deiner eigenen Kommunikation noch besser kennen!

Man kann nicht nicht kommunizieren!

Kommunikation ist mehr als nur Worte!  

  • Termine folgen

Unsere Workshops finden immer von 10:00 – 16:30 Uhr statt. Dazwischen ist eine 30-minütige Pause mit eingeplant. 

Unsere Workshops finden auf unseren Trainingsgelände statt. Die genaue Adresse senden wir Dir nach Erhalt Deiner Anmeldung zu.

90,00 € pro Team

als Workshop

20,00 € pro Teilnehmer

für Abendvortrag

  • max. 6 Teilnehmer mit Hund
  • Teilnehmer ohne Hund unbegrenzt

Weitere interessante Angebote:

Longieren
Workshop: Longieren mit Hund
Workshop: Unterordnung
Workshop: Sicherer Rückruf
Workshop: Clickertraining
Menü schließen