Welpenspielgruppe

Sozialisierung & Erziehung von Welpen

Du bist stolzer Besitzer eines Welpen und möchtest von Anfang an alles richtig machen? Du hattest bisher noch nie einen Hund oder es ist einfach schon ein paar Jahre her und bist deshalb unsicher wie Du Deinen Welpen richtig sozialisieren sollst?

Jeder Tag ist neu und spannender als der Gestrige. Du stehst jeden Tag vor neuen Herausforderungen und an jedem Tag kommen neue Fragen hinzu – Verhaltensweisen richtig erkennen, Talente fördern oder den richtigen Umgang mit Menschen und anderen Hunden, diese und viele weitere Fragen beantworten wir Dir durch unsere jahrelange Erfahrung verständlich und kompetent in unserer Welpenspielstunde.

Unser Motto: „Sehen und Verstehen – gemeinsam eine Sprache sprechen.“

Mithilfe unseres Expertenwissens zeigen wir Dir auf welcher Charaktertyp Dein Welpe ist und wie er sich gegenüber Artgenossen verhält und kommuniziert. In jeder Stunde analysieren wir das Verhalten Deines Welpen, erklären Dir die Körpersprache und zeigen Dir Veränderungen im Entwicklungs- und Reifeprozess Deines Welpen auf.

In unserer Welpenspielgruppe wirst Du nie den Satz hören: „Die machen das schon unser sich aus!“ Da Welpen unter sich nur Unfug im Kopf haben, ihrer Grenzen und Fähigkeiten aber am besten im sozialen Umgang mit anderen Hunden erlernen können, begleitet jede Welpenspielstunde ein erwachsener Hund, um als „Erzieher“ tätig zu sein – unsere Kinder lassen wir ja auch nicht unbeaufsichtigt miteinander spielen! Im Kindergarten oder der Krabbelgruppe z.B. ist auch  immer ein Erzieher oder die Eltern anwesend, um Konflikte oder Streitigkeiten souverän lösen zu können. Wir als Trainer werden aber auch Dir zeigen, wie Du in Konfliktsituationen mit Sinn und Verstand vorgehen kannst, um somit Deinem Welpen einen optimalen Rückhalt und Schutz zu bieten. Deine erlernten Fähigkeiten als Hundehalter lassen Dich auch in Zukunft das Verhalten Deines Hundes besser einschätzen lassen und werden euch zu einem unschlagbaren Team zusammen wachsen lassen.

Wenn Du auf der Suche nach einer kompetenten und vor allem sozialen Welpenspielstunde mit Expertenwissen zum Thema Verhalten und Körpersprache von Hunden bist, dann melde Dich jetzt bei uns und sei schon bald mit dabei!

Samstags um 11 - 12 Uhr (14-tägig)

Treffpunkt variiert und wird frühzeitig bekannt gegeben

25,00€ pro Einheit