Apportieren, Geruchsidentifikation oder das Klickertraining sind beliebte Hundesportarten, die ich in meiner Hundeschule in Bensheim, Heppenheim oder Viernheim anbiete. Umschauen lohnt sich.

Einzeltraining - Das Intensivtraining für dich und deinen Hund

Individuelles Training für jedes Team. Inhalte können sein: Verbesserung des Hundeführerhandlings, erlernen von Techniken zum Belohnen von richtigen Verhalten und korrigieren von Fehlverhalten, aber auch Schutzdienstelemente oder die Sucharbeit. Alles unter Berücksichtigung der Bedürfnisse und Veranlagungen des Hundes. Buche mich für dein ganz persönliches Intensivtraining, damit du deine gewünschten Ziele erreichst.


Die Nasentruppe - Sinnvolle Sucharbeiten 

Die Nase eines Hundes hat 10x mehr Richzellen als ein Mensch, wodurch er schätzungsweise 1 Millionen unterschiedliche Gerüche erkennen kann. Möchtest du deinem Hund seine angeborene Fähigkeit fördern und ihm somit artgerecht auslasten, dann komm in die Nasentruppe. Hier erlernt dein Hund deinen Geruch zu identifizieren, indem er deinen Gegenstand aus diversen Anderen herauszusuchen. Von Training zu Training wird dein Hund mit neuen Herausforderungen konfrontiert, z.B. das identifizieren aus gleichen Gegenständen, auf oder unter anderen Dingen, aber auch das suchen von immer kleiner werdenden Gegenständen. Die Sucharbeit ist für jeden Hund, ob klein oder groß, ob jung oder alt, jeder Hund besitzt eine Nase, die er sehr gerne benutzt. 



Die Allesbringer - Apportieren für den Alltag 


Du hast mal Rückenschmerzen, bist in deiner Bewegung eingeschreckt oder bist manchmal einfach nur bequem und würdest dir dann einen zuverlässigen Helfer an deiner Seite wünschen, dann ist dieser Beschäftigungskurs für deinen Hund genau das Richtige. Hier erlernt dein Hund dir alles zu apportieren, von einer leeren PET-Flasche, über eine Tasche mit leichtem Inhalt bis hin zum herunter gefallenen Schlüssel. Es kann so viel mehr als nur ein Apportierholz oder einen Dummy sein. Wir fangen mit einfachen Gegenständen an und steigern uns dann immer mehr, sodass dein Hund ein "Allesbringer" wird. Trainiert wird in einer kleinen Gruppe.  





Clickertraining - Der beste Kommunikator zwischen Mensch und Hund 

Mit einem Clicker zu trainieren ist viel mehr als nur auf einen Knopf zu drücken. Der Clicker ist ein emotionsfreies Signal, welches deinem Hund genau in dem Moment sagt, dass das was er getan hat richtig ist. Und damit er das versteht ist Timing sehr wichtig, weshalb es nicht nur eine Beschäftigung für den Hund ist, sondern auch eine Herausforderung für dich. Ganz nebenbei wir dadurch noch die Bindung und Aufmerksamkeit deines Hundes gestärkt, was dir in deinem weiteren Training mit deinem Hund Vorteile bringen. In diesem Kurs bekommst du gezeigt, dass es unterschiedliche Arten des Clickern gibt und natürlich auch wie dieses auf gestellte Übungen anzuwenden ist. 






Kennst du schon:

 

Canin Aktiv Hundeausbildung -  Inh. Jens Flemming

Datenschutz     Impressum     Kontakt