Mein Angebot der Hundeerziehung - simple, klar und kompetent - deine Hundeschule in Bensheim


Einzeltraining

In dieser Art des Hundeerziehung wird der überwiegende Teil der Problemhundeerziehung stattfinden. Hier werde ich die Ursache der Problematik analysieren und dir das passende Training zusammenstellen. Aber auch allgemeine Verhaltensweisen zu Hause oder beim Spaziergang, z.B. Bellen an der Tür, das Anspringen von Besuchern oder das Ziehen an der Leine können Trainingsthemen sein. Desweiteren biete ich Hundesportlern die Möglichkeit im Einzeltraining ihren Trainingszustand zu optimieren. Auch die Wesenstestvorbereitung gehört hier dazu. Zusammengefasst ist das Einzeltraining ideal, um an verschiedenen Themen im Detail arbeiten zu können. Auch wenn der Sitz meiner Hundeschule in Bensheim ist bin ich auch überregional tätig.

Preis: 70,00€ pro 60 min.

Erziehungsgruppe - Trainieren, da wo das reale Leben stattfindet! 

Gemeinsames trainieren in der Stadt, im Wald oder Feld, oder das trainieren von Begegnungen mit Artgenossen, um den sozialen Umgang zu Stärken, all das ist Teil der Übungen in dieser Gruppe aber auch Beschäftigung wie z.B. Apportieren oder Suchspiele kommen nicht zu kurz. Kein stupides exorzieren und abarbeiten von Sitz, Platz und Fuß auf einem Übungsgelände ohne Bezug zur Realität, wird hier an der Tagesordnung sein. Nein, wir werden in dieser Gruppe unsere Übungen nicht in einer sterilen Atmosphäre machen, sondern dort wo das reale Leben stattfindet. Aus meiner Erfahrung funktionieren die meisten Übungen auf einem Trainingsgelände tadellos, dein ist ein traumhafter Begleiter bis der Platz wieder verlassen wird. Aber wo halten wir uns am meisten auf? Auf dem Gassiweg, evtl. in der Innenstadt, bei Freunden zu Besuch oder wo auch immer dein Leben stattfindet, doch selten auf einem eingezäunten Gelände. Dann sollte doch auch dein Training auf genau deine Bedürfnisse abgestimmt sein,. Wenn du dich jetzt angesprochen fühlst oder genau schon diese Erfahrungen gemacht hast, dann ist diese Gruppe genau das wonach du gesucht hast. 

Wann: Dienstag und Donnerstag 

Um: 18:00 Uhr 

Preis: 60,00€ pro Monat (monatlich kündbar) 

Workshops & Seminare - Das Intensivtraining in einer Gruppe 

Wie der Name schon verrät erarbeiten wir aktiv in einer Gruppe zusammen ein Thema aus. Es wird in Theorie und Praxis gearbeitet. Reger Austausch unter den einzelnen Teilnehmer ist gewünscht, sodass du merkst, dass du mit deiner Thematik nicht alleine bist. Vielleicht entsteht auch die ein oder andere Gassigeh-Bekanntschaft, damit ihr gemeinsam weiter an eurem Problem arbeiten könnt. Ein Workshop geht in der Regel mindestens einen Tag, ein Seminar kann auch nur ein Abendvortrag sein, je nach Thema. 

 


Canin Aktiv Hundeausbildung -  Inh. Jens Flemming

Datenschutz     Impressum     Kontakt